The Peninsular War Atlas von Osprey

The Peninsular War Atlas (General Military)Im November bringt Osprey Publishing das neue Buch The Peninsular War Atlas heraus. In dieser gebundenen Ausgabe wird auf 384 Seiten anhand von Karten der Krieg auf der spanischen Halbinsel (1808-1814) beschrieben.

Auf der Iberischen Halbinsel hatten die Engländer gemeinsam mit den mit ihnen verbündeten Portugiesen zunächst mit wenig Erfolg den Landkrieg gegen Frankreich aufgenommen. Nachdem Wellington die Franzosen erfolgreich nach Frankreich zurückgedrängt hatte, wurde er zum Field Marshall ernannt. Die entscheidende Niederlage konnten er und seine Truppen ihnen schließlich bei der Schlacht von Toulouse 1814 zufügen.

Die 160 Karten werden jeweils durch ausführliche Texte beschrieben und führen den Leser durch den kompletten Krieg. Dazu gibt es eine Chronologie, verschiedene Anhänge und ausführliche Quellennachweise.

The Peninsular War Atlas (General Military) bestellen!